| Autor |
Nachricht |
feles
*

|
|
Wir fahren im Feber nach Kerala. Wir wollen am Strand abhängen und Ausflüge zu Nationalparks etc. machen. Meine Recherchen ergaben, dass es zwar viele Strände in Kerala gibt, jedoch wenige mit etwas touristischer Infrastruktur (nicht die sauteuren Ressorts) UND guter Schwimmgelegenheit - stimmt dieses Ergebnis? Ich kanns kaum glauben...
Ich hoff, ihr könnt uns weiterhelfen?!
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
Sponsor
|
|
Jetzt registrieren, um auf Themen zu antworten oder neue Themen zu starten.
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
Prema :-D

|
|
Ich würde Kovallam und Varkala vorschlagen. Allderdings kann das Meer um diese Zeit schonmal stürmisch werden, so dass man nicht sehr weit hinaus schwimmen kann/sollte. Aber ganz verzichten muss man bestimmt nicht.
Hotels gibt es auch in allen Preisklassen.
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
tami

|
|
| Ja, so wirklich weit rausschwimmen koennt im Februar schon recht unangenehm werden, aber so 100 Meter stellt eigentlich kein problem dar.
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
Peter Risch

|
|
Hallo feles, glaube es besser, denn auch in den "sauteuren" Ressorts ist mit schwimmen nicht viel bis gar nichts los. Am Strand herumplantschen geht schon, aber Kovalam ist nun für mich persönlich gesehen einfach nicht so der Hit. Die meisten "freien" Strände, wo die Fischer wohnen, sind dreckig (verschissen) und haben keine touristische Infrastruktur, wie Restaurants oder Badekabinen etc.
Leider ..... aber punkto Tourismus haben es die Keralesen wirklich noch nicht gecheckt.
Gruss Peter Risch
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
hardwerker

|
|
| Zitat:
|
Leider ..... aber punkto Tourismus haben es die Keralesen wirklich
noch nicht gecheckt.
|
Zum Glück
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Peter Risch

|
|
Hallo Handwerker, Du hast absolut recht, bis das so weit ist, sind wir schon lange unter einer Kokospalme!! Nur sollte man dann nicht unschuldige Touristen mit wer weiss was für Versprechungen und verlogenen Übertreibungen hierher locken und schlichtweg skandalös abzoggen, in der weisen Voraussicht, dass die ja sowieso nur das 1. und letzte mal kommen. (Ausser sie sind riesen Fans von Indien und finden sich damit ab, wie ich)
Gruss Peter
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
goa5
**

|
|
Kann sowohl hardwerker als auch Peter Risch nur zustimmen, Kerala ist nicht Mallorca und das ist auch gut so ! Es reicht, daß Varca als auch Kovallam auf grausame Weise touristisch erschlossen wurden. Im Meer weit rausschwimmen, ist gerade in Kovallam für "Hobbyschwimmer" nicht ganz ohne. Mein nickname verrät es, Beachurlaub in Indien ist vor allem in Goa zu empfehlen.
Gruß, Jürgen
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
tami

|
|
| Und warum ist das in Varkala nicht zu empfehlen aus deiner Sicht?
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
keralam

|
|
| Die Unterschiede, die ich bemerkte waren, dass die Strände in Kerala wie alle anderen Strände sind. In Goa dagegen sind die Strände extrem vielfältig. Da gibt's verschiedenfarbige Strände von weiß bis schwarz und man kann teilweise wirklich hundert Meter ins Meer gehen ohne, dass man den Kopf verliert (weiß nicht mehr, wo genau das war). Allerdings ist die Vegetation nicht so typisch tropisch wie in Kerala und die Luft ist durch das nahe Mumbai wirklich übel. In Mumbai ist der Strand nicht begehbar. Dort scheint das Meer Abfallgruben zu ersetzen. Also wer nur wegen dem Schwimmen an den Strand will, sollte nach Goa. Wäre aber auch noch gut zu wissen, wie das im nahen Karnataka ist.
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|