Werbung
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Nala
*

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 24 Nov, 2009 17:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo !
Kurz vorstellen: Ich bin Nala, 26 Jahre. Nächstes Jahr wollte ich mit dem Rucksack durch Indien reisen und wollte mich auf dieser Seite ein bisschen vorbereiten und Erfahrungen anderer lesen.
Ich habe jetzt nebenbei soviele Berichte über deutsch-indische Beziehungen gelesen, dabei frage ich mich oft, warum gehen die Männer mit den deutschen Frauen eine Beziehung ein, wenn sie doch genau wissen, das sie eine indische Frau heiraten sollen. Vorallem wenn man auch nicht bereit ist sich gegen die Familie zu stellen. Dann heißt das für mich eigentlich von anfang an "sich nur eine schöne Zeit machen" bevor mann heiratet.
Ich weiß nicht, mir tun die Frauen auch noch leid, die hinterher wieder mit gebrochenen Herzen da stehen, und noch schlimmer, ertragen müssen, wie der Mann den sie lieben eine andere heiratet. Sad
Vielleicht sollte sich mal genau diese Männer hier mal zu Wort melden und erklären, warum sie solche Beziehungen eingehen ! Evil or Very Mad

VerstecktPersönliche Galerie von NalaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sponsor

Verfasst:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Jetzt registrieren, um auf Themen zu antworten oder neue Themen zu starten.

keralam
Z.Z. verboten

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Nov, 2009 10:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Nala,
Allgemein liegst du wahrscheinlich ziemlich richtig mit deinen Vorwürfen. Nur, vorsätzlich wird das zumindest anfangs sicher auch nicht gemacht. Habe die Erfahrung gemacht, dass man, wenn man keine Erfahrung hat, selbst gar nicht weiß, was man sich mit so einer außerindischen Beziehung antut. Die meisten haben nicht im Hinterkopf, wie wohl die Familie darauf reagieren würde. Insofern sind sie dann eben wegen solcher Umstände "unschuldig". Inder sind eben keine Europäer und da kommen viele wohl erst zu spät drauf. Andererseits gibt es auch reichlich Leute, denen die indische Sicht *piep*egal ist und einfach nehmen, was kommt. Bei mir war es so, dass ich anfangs zu den Letzteren gehört habe, bis es dann familiär zu Problemen gekommen ist, die ich vorher eindeutig unterschätzt hatte. Das lag aber auch daran, dass meine Eltern gedacht haben, dass sie es locker nehmen könnten. Wie es dann aber Ernst wurde, brachen sie plötzlich in Panik aus (wegen der indischen Familie). Ist eben eine ziemlich verzwickte Situation für alle Parteien. Ich bin nun an den Punkt angelangt, dass ich mich traditionell binden lassen werde. Beziehungen mit anderen Parteien gehe ich grundsätzlich nicht mehr ein um Rücksicht auf die Betroffenen (inkl. zukünftige Gattin) zu nehmen (was mich eventuell von anderen Indern unterscheiden könnte und so deine Vorwürfe untermauern würde).

OfflinePersönliche Galerie von keralamBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dil

india.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Nov, 2009 20:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das mit dem "unschuldig" Beziehungen eingehen, sehe ich nicht so, denn schliesslich gibt es auch genug Inder und Inderinnen, die im eigenen Land heimliche Beziehungen miteinander eingehen. Warum heimlich? Weil sie genau wissen, dass es zu Problemen kommt (kommen kann). Und ich kenne nicht ein indisches Paar, das am Anfang ihrer Liebesbeziehung, die dann in eine Liebesheirat muendete, keine Probleme mit ihren Eltern bekommen hat. Wohlgemerkt sind die Liebesheiraten untereinander zumindest hier in meinem Umkreis die ueberwiegende Mehrheit.

Also wieso soll dann ein Inder/eine Inderin im Ausland nicht davon ausgehen, sich Probleme einzuhandeln, wenn er/sie eine Mischbeziehung eingeht? Schliesslich werden die Kinder von Anfang an darauf getrimmt, "nicht unter ihrem Stand" Beziehungen/Ehen einzugehen. Und wenn jemand mit seinen Eltern lange genug im Ausland gelebt hat, wird er die Einstellung seiner Eltern ueber das betroffene Land sehr wohl wissen.

Fuer mich gibt es nur zwei Antworten: Sie nehmen "alles mit", bevor es ernst im Leben wird (Heirat), und zwar ohne Ruecksicht auf Verluste. Oder sie denken, sie koennten sich auflehnen gegen Traditionen/Eltern/Familie und sind am Ende dann doch zu schwach.

LG
Dil

Steinbock Geschlecht:Weiblich Katze OfflinePersönliche Galerie von DilBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
keralam
Z.Z. verboten

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 26 Nov, 2009 02:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich sprach eigentlich nur von Indern im Ausland bzw. binationalen Paaren. Liebesheiraten sind in Indien definitiv in Mode gekommen (nicht nur in der Stadt), wobei es hier regelmäßig zu interreligiösen Problemen kommt, wie ich letztens erleben musste. Im Ausland sind die Eltern im Allgemeinen nicht so streng wie in Indien, weil sie wissen, dass sie die Kinder sowieso nicht aufhalten können wegen der komplett anderen Kultur hier.. (ist zumindest bei uns Malayalees so) Es gibt nur ganz wenige Auslandsinder, die von den Eltern auch noch im höheren zeugungsfähigen Alter "geleitet" werden.
Die Probleme tauchen erst dann auf, wenn wir jemanden heiraten wollen, und die Konsequenzen für die ganze Familie überlegen müssen. Viele können mit der neuen Situation umgehen, andere wünschen sich, dass der Partner sich in völliger Harmonie in die Familie einbringen kann (klingt kitschig, ist aber so). Nur Inder können mit indischen Familien wirklich umgehen. Das vergessen/verdrängen die Auslandsinder "im Liebesrausch".

OfflinePersönliche Galerie von keralamBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nala
*

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 26 Nov, 2009 09:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Einerseits können die, die es sich selbst nicht aussuchen können, einem leid tun, da sie nie wirklich selbst für ihr Leben verantwortlich sein können.
Andererseits finde ich diese "Mentalität" gegenüber denen die keine andere Wahl haben schon fast grausam. Sich einem Leben zu fügen, das sie nicht wollen, damit man die Ehre der Familie nicht verletzt. Im endeffekt kann doch keiner wirklich glücklich damit sein. Ich kann mir nicht vorstellen, das eine Mutter oder ein Vater wirklich zufrieden ist, wenn die Kinder gehorsam sind, aber in wahrheit totunglücklich. In welchen einfühlsam Menschen mit gesunden Menschverstand geht das nicht in den Kopf ?! Ich will hier niemanden Beleidigen und keiner soll sich persönlich angegriffen fühlen. Ich habe auch einen Inder kennengelernt, der mir mal erzählt hat wie er sich hier total in ein Mädchen verliebt hat und sie eigentlich sogar heiraten wollte. Seine Eltern waren strengreligiös und sie haben ihn auf die Wahl gestellt. Entweder das Mädchen oder sie.
Das war ja noch nicht alles. Damit die Eltern glücklich und zufrieden sind, musste er auch noch eine "unbekannte" heiraten. Klar er hätte sich auch anders entscheiden können. Ist wohl leichter gesagt als getan. Wenn man sich hier ein eigenes Leben aufgebaut hat und die Eltern absolutes kein Verständnis haben, dann finde ich das echt krass. Abgesehen davon ist es bestimmt schon schwer genug für die, die Ihre Familien in Ihrer Heimat lassen, sie Monate oder gar sogar Jahre nicht sehen. Klar verständlich das man sie nicht verletzen oder enttäuschen will. Naja trotzdem bin ich der Meinung, auch wenn man sich verliebt und genau weiß was hinterher einem blüht, dann sollte man nicht mit Gefühlen anderer leichtsinnig umgehen.

VerstecktPersönliche Galerie von NalaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
joshiley
**

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 26 Nov, 2009 14:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich gebe "Dil" und " Nala" vollkommen recht,...denn zumindest sind es in den meisten Fällen auch die Eltern, die ihre Söhne ins Ausland schicken
( meistens als Asylbewerber)bzw. helfen um eben wie genannt alles mitzunehmen was Europa zu bieten hat und damit nehmen zumindest die Familie und Eltern auch eine Heirat ihres´Sohnes mit einer Deutschen in kauf um ihr Leben in Indien zu verbessern,mit dem was ihr Sohn in reichen Deutschland erwirtschaftet hat. Demnach ist es den Eltern eigentlich völlig egal ob ihr Sohn... Kinder mit seiner deuschen Frau hat und schon sehr lange verheiratet ist....sie verletzten nicht nur die Gefühle der Frau sondern auch seiner eigener Kindern.....

Geschlecht:Weiblich  VerstecktPersönliche Galerie von joshileyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
sravan
**

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 26 Nov, 2009 15:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ joshiley

ich denke wenn es um Asylbewerber geht, hast du recht. Aber die eltern von denen, die in Indien wohnen, wollen auch nicht dass der typ hier mit Gefühle der Frauen spielt. ich denke es gibt solche weniger fälle.. Z.B. wenn ein Typ hier kommt nur die burgerschaft von deutschland zu bekommen. Da sollten die Frauen vorsichtig sein, ein beziehung mit so einem Typ zu anfangen.

Es gibt tausend Inder, die zum Studieren hier gekommen sind und auch verlassen haben. Die haben nicht alle hier mit Frauen gespielt. Was sagt ihr dazu?
Nicht alle sind betrüger.

Löwe  Ziege OfflinePersönliche Galerie von sravanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Nala
*

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 26 Nov, 2009 15:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nein, das ist ja das "schlimme". Es ist ihnen nicht egal.
Sie kontrollieren und dirigieren von Indien aus weiter.
Auch wenn die Söhne hier ein eingeständiges Leben haben und sich hier gut integriert haben, dürfen sie sich immernoch nicht selbst aussuchen mit wem sie das aufgebaute teilen.

sravan
**

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 26 Nov, 2009 15:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wenn das so ist, denn ist es nicht gut. Aber die Leute, die hier gekommen sind und hier integriert haben, kann doch nicht alles machen, was die unmorale Eltern in indien sagen. Eltern lieben ist gut aber die sollten doch nicht alles machen, was die Eltern sagen. Die typen sind auch genau so bescheuert dass die auch ihre Spaß hier haben und danach wieder eine Indische frau heiraten. ich denke die typen sind schuld, die nicht alleine entscheiden können, was die wollen. Ich würde nicht als frau ein Typ lieben und Heiraten, der nicht denken kann was für ihn wichtig ist..

Löwe  Ziege OfflinePersönliche Galerie von sravanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
joshiley
**

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 26 Nov, 2009 17:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@sravan
da gebe ich dir recht,ich haue nicht jeden Inder in einem Topf.....bei meinen Erfahrungen im Bekanntenkreis meines Mannes handelte es sich meist immer um ehemalige Asylbewerber die mit einer deutschen Frau verheiratet waren mit gemeinsamen Kinder und diese sich in Deutschland scheiden gelassen haben , mit der Begründung ,dass es doch der Familie in Deutschland finanziell besser gehen würde, um dann im nachhinein ohne des Wissens der deutschen Frau in Indien wieder zu heiraten....aber das schlimme ist noch, das diese Männer das Spiel von einer angeblich heilen Familie in Deutschland weiter spielen und dessen Eltern in Indien das ganze falsche Spiel weiterhin noch mitmachen.

Geschlecht:Weiblich  VerstecktPersönliche Galerie von joshileyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Sponsoren

Share |