| Autor |
Nachricht |
*DEE*

|
|
Hallo liebe Mitglieder!!!
Ich würde gerne in 2 Wochen ein Tattoo machen lassen in De..Aber ich weiss leider nicht wie der Name meiner Mutter in Hindi geschrieben wird und ausserdem würde ich gerne den Namen dann auch noch mit einem Symbol in Hindi/Sanskrit beginnen und beenden.Also vor und nach dem Namen halt abschliessend ein Symbol mit schöner Bedeutung haben.Habe schon im Internet nach geguckt,finde aber keine Symbole mit deren Bedeutung.
Könnt ihr mir bittte helfen???
Der Name meiner Mutter ist Brigitte.
LG!!!
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Sponsor
|
|
Jetzt registrieren, um auf Themen zu antworten oder neue Themen zu starten.
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
Lily26
**

|
|
Hi Dee,
ich kann dir zwar nicht helfen, aber ich find deine Idee ganz ganz toll! Hatte heute eine ähnliche Eingebung (möchte gern meinen Namen und Liebe stechen lassen) und wollt heute im Forum hier mal fragen, ob jemand helfen kann.
Echt super!!
Wünsch dir einen schönen Abend und viele hilfreiche Rückmeldungen,
Lily
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
Papagei
*

|
|
Grüß dich! Dee,
du kannst für den Name deiner Mutti als Brigitte, diese बरीगीटी auf Hindi als Tatoo benutzen... Wenn du noch Hilfe braucht, bitte sag mir Beschied....
Mfg,
Dhruv
|
|
|
|
|
|
 |
      |
 |
*DEE*

|
|
Hey...das ist echt super nett von dir!!!
War mir sehr wichtig das auch richtig als Tattoo zu haben,ich meine den Namen!!!
DAAAANKE!!!!
Und wegen den Symbolen,kennst du dich da vielleicht auch aus?
LG
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
*DEE*

|
|
| Lily26 hat folgendes geschrieben:
|
Hi Dee,
ich kann dir zwar nicht helfen, aber ich find deine Idee ganz ganz toll! Hatte heute eine ähnliche Eingebung (möchte gern meinen Namen und Liebe stechen lassen) und wollt heute im Forum hier mal fragen, ob jemand helfen kann.
Echt super!!
Wünsch dir einen schönen Abend und viele hilfreiche Rückmeldungen,
Lily
|
Ja ich finde es auch wichtig wenn man sich dazu entschliesst ein Tattoo zu machen,das es at least etwas für einen bedeutet!!!
Hört sich toll an was du vor hast!
Kannst du denn eigentlich Hindi sprechen/lesen??
Lg
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
malvin

|
|
hallo dee,
बरीगीटी,das ist auf jedenfall falsch,man wird es als brigitti lesen,übrigens dachte ich mir dein freund stammt aus punjab,dann wozu brauchst ein tattoo auf hindi !
mfg.
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
LaReponse

|
|
| malvin hat folgendes geschrieben:
|
hallo dee,
बरीगीटी,das ist auf jedenfall falsch,man wird es als brigitti lesen
|
Hallo. Rein interessehalber: hab es auch falsch gelesen. Allerdings schon beim Br - müsste das nicht eine Ligatur sein? Liest sich das Beispiel nicht so?
Barigitti
Und das erste i würde ich bei Brigitte eigentlich als langes ii lesen/schreiben.
Schönen Gruß,
Daniel
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
malvin

|
|
hallo daniel,
er hat ja am anfang nach BR ein langes i hergenommen,halt mein hindi ist auch nicht vom besten!
Auf punjabi wären beiden formen korrekt,aber die erste ist meiner meinung nach näher zu deutschen aussprache.
ਬ੍ਰੀਗੀਟੇ / ਬਰੀਗੀਟੇ
grüsse
malvin
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
LaReponse

|
|
| malvin hat folgendes geschrieben:
|
|
er hat ja am anfang nach BR ein langes i hergenommen,
|
äh... richtig. Umgekehrt: das zweite i müsste kurz sein, oder?
Ich spreche es: Briigitte, aber nicht Briigiite
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
*DEE*

|
|
Lol..Leute ich habe meinen Freund schon gefragt wie es denn nun richtig ist!!!
Es sollte eigentlich eine Überraschung werden auch für ihn nit nur für meine Mama aber ok..egal..ich wollte ja schliesslich wissen wie s richtig geschrieben ist als ihr mit eurer Konversation hier begonnen habt..
Trotzdem Danke an alle
LG!
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
|
|
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|