Werbung
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
*DEE*

germany.gif
BeitragVerfasst: So 22 Nov, 2009 15:28  Titel: Frage Tattoo in Hindi-Symbole und Übersetzung.. Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo liebe Mitglieder!!!
Ich würde gerne in 2 Wochen ein Tattoo machen lassen in De..Aber ich weiss leider nicht wie der Name meiner Mutter in Hindi geschrieben wird und ausserdem würde ich gerne den Namen dann auch noch mit einem Symbol in Hindi/Sanskrit beginnen und beenden.Also vor und nach dem Namen halt abschliessend ein Symbol mit schöner Bedeutung haben.Habe schon im Internet nach geguckt,finde aber keine Symbole mit deren Bedeutung.
Könnt ihr mir bittte helfen???
Der Name meiner Mutter ist Brigitte.
LG!!!
Smile

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Drache OfflinePersönliche Galerie von *DEE*Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sponsor

Verfasst:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Jetzt registrieren, um auf Themen zu antworten oder neue Themen zu starten.

Lily26
**

blank.gif
BeitragVerfasst: So 22 Nov, 2009 19:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Dee,

ich kann dir zwar nicht helfen, aber ich find deine Idee ganz ganz toll! Hatte heute eine ähnliche Eingebung (möchte gern meinen Namen und Liebe stechen lassen) und wollt heute im Forum hier mal fragen, ob jemand helfen kann.

Echt super!!

Wünsch dir einen schönen Abend und viele hilfreiche Rückmeldungen,
Lily

OfflinePersönliche Galerie von Lily26Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Papagei
*

india.gif
BeitragVerfasst: So 22 Nov, 2009 22:18  Titel: Idee Grüß dich! Dee Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Grüß dich! Dee,
du kannst für den Name deiner Mutti als Brigitte, diese बरीगीटी auf Hindi als Tatoo benutzen... Wenn du noch Hilfe braucht, bitte sag mir Beschied.... Cool

Mfg,
Dhruv

Stier Geschlecht:Männlich Hahn VerstecktPersönliche Galerie von PapageiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo Messenger
*DEE*

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Nov, 2009 10:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hey...das ist echt super nett von dir!!!
War mir sehr wichtig das auch richtig als Tattoo zu haben,ich meine den Namen!!!
DAAAANKE!!!! Smile
Und wegen den Symbolen,kennst du dich da vielleicht auch aus? Smile
LG

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Drache OfflinePersönliche Galerie von *DEE*Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
*DEE*

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Nov, 2009 10:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Lily26 hat folgendes geschrieben:
Hi Dee,

ich kann dir zwar nicht helfen, aber ich find deine Idee ganz ganz toll! Hatte heute eine ähnliche Eingebung (möchte gern meinen Namen und Liebe stechen lassen) und wollt heute im Forum hier mal fragen, ob jemand helfen kann.

Echt super!!

Wünsch dir einen schönen Abend und viele hilfreiche Rückmeldungen,
Lily

Ja ich finde es auch wichtig wenn man sich dazu entschliesst ein Tattoo zu machen,das es at least etwas für einen bedeutet!!!
Hört sich toll an was du vor hast!
Kannst du denn eigentlich Hindi sprechen/lesen??
Lg

malvin

austria.gif
BeitragVerfasst: Di 24 Nov, 2009 17:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hallo dee,
बरीगीटी,das ist auf jedenfall falsch,man wird es als brigitti lesen,übrigens dachte ich mir dein freund stammt aus punjab,dann wozu brauchst ein tattoo auf hindi ! Confused
mfg.

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von malvinBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LaReponse

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 24 Nov, 2009 17:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

malvin hat folgendes geschrieben:
hallo dee,
बरीगीटी,das ist auf jedenfall falsch,man wird es als brigitti lesen

Hallo. Rein interessehalber: hab es auch falsch gelesen. Allerdings schon beim Br - müsste das nicht eine Ligatur sein? Liest sich das Beispiel nicht so?

Barigitti

Und das erste i würde ich bei Brigitte eigentlich als langes ii lesen/schreiben.

Schönen Gruß,
Daniel

Zwillinge Geschlecht:Männlich Pferd VerstecktPersönliche Galerie von LaReponseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
malvin

austria.gif
BeitragVerfasst: Di 24 Nov, 2009 18:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hallo daniel,
er hat ja am anfang nach BR ein langes i hergenommen,halt mein hindi ist auch nicht vom besten!
Auf punjabi wären beiden formen korrekt,aber die erste ist meiner meinung nach näher zu deutschen aussprache.

ਬ੍ਰੀਗੀਟੇ / ਬਰੀਗੀਟੇ

grüsse
malvin

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von malvinBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LaReponse

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 24 Nov, 2009 19:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

malvin hat folgendes geschrieben:
er hat ja am anfang nach BR ein langes i hergenommen,

äh... richtig. Umgekehrt: das zweite i müsste kurz sein, oder?

Ich spreche es: Briigitte, aber nicht Briigiite

Zwillinge Geschlecht:Männlich Pferd VerstecktPersönliche Galerie von LaReponseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
*DEE*

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Nov, 2009 15:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Lol..Leute ich habe meinen Freund schon gefragt wie es denn nun richtig ist!!!
Es sollte eigentlich eine Überraschung werden auch für ihn nit nur für meine Mama aber ok..egal..ich wollte ja schliesslich wissen wie s richtig geschrieben ist als ihr mit eurer Konversation hier begonnen habt.. Razz
Trotzdem Danke an alle Razz
LG!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Sponsoren

Share |