| Autor |
Nachricht |
Dil

|
|
Danke fuer Erklaerung, Tonie. Kann ich mir schon vorstellen, dass man da leicht durcheinanderkommt , deshalb auch meine (vielleicht etwas unqualifizierte) Frage.
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Sponsor
|
|
Jetzt registrieren, um auf Themen zu antworten oder neue Themen zu starten.
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
Sternfamilie
*

|
|
Hallo,
bitte entschuldigt, dass wir dieses Thema zwei Mal reingesetzt haben aber wir fanden beide Rubriken passend.
Bezüglich des Kaufpreises wissen wir dass dieser angemessen und nicht überdimensioniert ist, abgesehen davon sogar noch ,je nach Kondition, verhandelbar. Man darf eines nicht vergessen, in Indien ist Land knapp. Klingt zwar merkwürdig, wenn man sich Indien auf der Karte anschaut aber die Bevölkerungsdichte steigt stetig.
Zuguterletzt ist es einfach wunderschön
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
Indianerin
**

|
|
da staun ich aber,dass deutsche in indien nichts kaufen dürfen ?habe neulich vom immobilienscout einen deutschen makler zugedchickt bekommen,der in candulim(Goa)haüser in einer neuen ferienanlage an deutsche verkaufen will??? so auch an mich.....riecht das nun nach Betrug oder blickt der auch nicht durch..habe zwar gehört,dass es in indien schwierig ist
wegen der Behörden ..aber dass es garnicht möglich ist...?
bin dringend an antworten oder erfahrungen interessiert.Danke
Indianerin
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
tonie

|
|
| nein, laß die finger weg, als deutscher kannst ´privat nichts kaufen, da kannst du einen notariellen vertrag haben, ist total illegal , finger weg,m schreib mir pn wenn du magst
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
HelgaMuendel
**

|
|
Danke Tonie,
Du bist ja ein guter Indienkenner, habe durch Bekannte in D. hier in Tamil Nadu Leute kennengelernt, ich glaube sie sind ehrlich(kathol.Christen) und warnen mich staendig vor allem Moeglichen.
Bin nun seit Nov.09 hier u. nun kenne ich ein bisschen die Verhaeltnisse u. Mentalitaet. sie sind so besorgt, dass ich nicht allein in den Ort gehen darf. Bei ersten mal waren sie so zornig, sie haetten die Verantwortung u. wenn was passiert wie koennen sie sich gegenueber der Deutschen Botschaft verantworten usw. Die Leute haetten "bad intention" gegen mich-obwohl ich hier noch keinen Europaeer gesehen habe, und es ist eine Stadt am Staudam, Mettur Dam,
Ich bin aufgeschlossen u. nicht ueberheblich, wollte gegenueber Indern freundlich sein, was aber hier so gesehen wird, dass man den Respekt verliert. Auch mit dem Verhalten der Soehne wenn sie nach Hause kommen(leben in anderen Regionen) komme ich nicht klar. Man gruesst sich bei uns , sie sprechen kaum zu ihrem Vater, auch erzaehlt man kaum etwas privates, als ich ihn fragte warum seine verstorbene Frau ( mit der er rechtlich nicht verheiratet war) im Reisepass eingetragen ist-wuetende Reaktion-wieviel mir die deutsche Regierung bezahlt haette,um ihn auszuspionieren - was soll das ?
Ich suche aber einen Platz fuer jaehrlich der Kaelte zu entfliehen, mieten ist ja da das Beste.
|
|
|
|
|
|
 |
       |
 |
tonie

|
|
| Ich denke mal, du hast da vielleicht ein Tabuthema angesprochen ( nicht verheiratet) und deshalb hat er so rüde reagiert. -In Kerala überwintern einige Leute in Varkala oder Kovalam, da kann man sich als Touri durchaus frei bewegen. Ohne die Situation tatsächlich beurteilen zu können, glaube ich daß deine Gastfamilie etwas übertreibt, ist mein Gefühl zumindest.
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
tonie

|
|
| Indianerin hat folgendes geschrieben:
|
da staun ich aber,dass deutsche in indien nichts kaufen dürfen ?habe neulich vom immobilienscout einen deutschen makler zugedchickt bekommen,der in candulim(Goa)haüser in einer neuen ferienanlage an deutsche verkaufen will??? so auch an mich.....riecht das nun nach Betrug oder blickt der auch nicht durch..habe zwar gehört,dass es in indien schwierig ist
wegen der Behörden ..aber dass es garnicht möglich ist...?
bin dringend an antworten oder erfahrungen interessiert.Danke
Indianerin
|
Ich halte es durchaus für möglich, daß der Makler auch nicht wirklich durchblickt, denn immerhin gehen die Käufer zum Notar, was ja hier in Deutschland eine Sicherheit bietet, in Indien aber nicht, und wenn der Makler das glaubt, wenn es der Makler aus Erfurt ist, ist er ja in ganz Asien tätig und sicher nicht so gut informiert, habe ihm mal eine Anfrage geschickt und werde ihn dann aufklären, falls er daran interessiert ist
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
HelgaMuendel
**

|
|
war in der Zwischenzeit von Mettur in Pondicherry, leider kein Badeort,sonst anderes Flair und wieder neue positive Erfahrungen.
Trage hier immer Hose mit Kasak oder langen Rock. Hatte Sleeper-Bus
gebucht, man hat eine Decke und vor dem Abteil ist ein Vorhang.
Mein Hostv. war dagegen, dass ich einen Rock anziehe (der koennte hoch-
gehen)?,Man kann sowieso nicht gut schlafen-weil Str. oft in schlechtem Zustand.
Dann weiter nach Mamalipuram, Touriort (ca. 50 km von Chennai)
viele Europ. man wird nicht angestarrt-endlich mal aufatmen
was ist mit dem Schwimmen, wir haben Freude daran uns im Wasser zu bewegen -fuer die Inder wer weiss sonst was-"it is not our custom"
fuer uns war es vor ca. 100 Jahren auch nicht alltaeglich.
Ist es so, dass wenn die Inder eine Frau sehen nur als Geschlechtspartner, oder an nichts anderes als Sex.
Zitat"Leben ist schwer und sex only happiness"
PS;
er war in 1.Ehe katho.verheiratet nur kurze Zeit, die Kirche gibt ja keine Scheidung, so war die 2.Ehe nur ein arranging vom Vater, natuerlich von den Parteien als Verheiratung betrachtet, nur nicht rechtskraeftig-wozu auch
Werde versuchen nach Kerala zu reisen
Tschuess bis bald - Helga
|
|
|
|
|
|
 |
       |
 |
MissyKath
**

|
|
| Mal ne andere Frage, warum wollt ihr verkaufen?????
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
tonie

|
|
| also der makler aus erfurt hat auf meine Mail noch nicht geantwortet, also scheint er auf ein Geschäft nicht aus zu sein, oder hat die Häuser in Goa eingestellt um seine internationale Ausbreitung zu dokumentieren, hört sich natürlich toll an, der Thread unseres Freund Tobby....ist inzwischen gelöscht worden, schade, tja , seine Bemerkungen waren natürlich auch reichlich daneben, trotzdem fand ich es bemerkenswert, wie wenig er Argumenten von Menschen, die sich in Indien auskennen abgeneigt war und dann abgeglitten ist, deswegen wohl die Löschung
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
|
|
Gehe zu Seite Zurück 1, 2
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|