Werbung
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
randyh
**

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 30 Jul, 2010 09:01  Titel:  Netzabdeckung Delhi / Richtung Himalaya Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi

So bald gehts los - ole Very Happy

Jetzt plagt mich noch eine Frage...

Wir sind erst in Dehli und brechen dann etwas in Richtung Berge auf.

Wie ist denn am Rande des Himalayas die Mobilfunknetz Abdeckung ?!
Da es für mich doch relativ wichtig ist erreichbar zu sein...

In Delhi/Mumbai schätze ich mal, dass es keine größeren Probleme gibt Smile

viele grüße

OfflinePersönliche Galerie von randyhBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sponsor

Verfasst:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Jetzt registrieren, um auf Themen zu antworten oder neue Themen zu starten.

Tabro

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 30 Jul, 2010 10:22  Titel:  Re: Netzabdeckung Delhi / Richtung Himalaya Antworten mit ZitatNach untenNach oben

randyh hat folgendes geschrieben:
Hi
Wie ist denn am Rande des Himalayas die Mobilfunknetz Abdeckung ?!
Da es für mich doch relativ wichtig ist erreichbar zu sein...

Wie haben wird das, und die Generationen vor uns, nur überlebt, als es noch keine Mobiltelefone gab ?

OfflinePersönliche Galerie von TabroBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
randyh
**

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 30 Jul, 2010 10:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja die Generationen vor uns werden wohl kaum mal kurz nach Indien gedüst sein Very Happy

Naja ich frage das ja nicht, weil ich gerne im Urlaub mit meinen Kumpels telefoniere - sondern weil es mein Beruf leider mit sich bringt erreichbar sein zu müßen...

OfflinePersönliche Galerie von randyhBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tabro

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 30 Jul, 2010 12:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

randyh hat folgendes geschrieben:
Naja die Generationen vor uns werden wohl kaum mal kurz nach Indien gedüst sein ...

Ich weiß ja nicht wie alt Du bist, aber ich bin auch schon vor 40 Jahren um die Welt gereist und war dabei sicher nicht der Einzigste.

OfflinePersönliche Galerie von TabroBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Golghar

niger.gif
BeitragVerfasst: Fr 30 Jul, 2010 13:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Einst musste man zum nächsten Postamt mit PCO (Public Call Office) gehen, um ins Ausland zu telefonieren. Es dauerte manchmal ein paar Stunden bis die Verbindung zustande kam, aber damals hatte man auch Zeit. Später tauchten überall die "Telefonbuden" auf - ich meine nicht "Münzfernsprecher" - mit der Aufschrift STD/ISD (Subscriber Trunk Dialling/International Subscriber Dialling). Dort konnte man telefonieren und den angezeigten Betrag vor Ort zahlen. Bei den PCO gab es auch die Möglichkeit des R-Gespräches (für späte Jahrgänge: Gespräche, bei denen der angerufene zahlt). Auch bei den Telefonbuden konnte man kurz anrufen und die Anschlussnummer der Bude zwecks Rückruf durchgeben.

Das Mobilfunknetz ist ziemlich flächendeckend vorhanden. In dünnbesiedelten Gegenden und in manchen tief eingeschnittenen Bergtälern kann es hie und da noch Schwierigkeiten geben.

Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von GolgharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Sponsoren

Share |