Werbung
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
randyh
**

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 30 Jul, 2010 17:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Besser noch - niemals gewußt - mit der KK benötigt man ja in Deutschland so gut wie nie den Pin.

Aber ich hab ihn natürlich bei den Unterlagen.

OfflinePersönliche Galerie von randyhBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sponsor

Verfasst:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Jetzt registrieren, um auf Themen zu antworten oder neue Themen zu starten.

Vastrapur

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 30 Jul, 2010 17:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

An den meisten Geldautomaten bekommt man Geld mit der normalen EC Karte und der 4stelligen PIN. Ist meist auch günstiger als mit der KK.

Wassermann Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von VastrapurBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tabro

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 30 Jul, 2010 19:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

LouLou hat folgendes geschrieben:

Die Tauschgebühren sind viel höher als die "lausigen" 5 Euro, die man meist als Gebühr am ATM zahlt.

Die allerdings durch den besseren Wechselkurs (zumindest in Sri Lanka) wieder wettgemacht werden.

OfflinePersönliche Galerie von TabroBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Golghar

niger.gif
BeitragVerfasst: Fr 30 Jul, 2010 19:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

randyh hat folgendes geschrieben:
Besser noch - niemals gewußt - mit der KK benötigt man ja in Deutschland so gut wie nie den Pin.

Wenn man im Geschäft oder Restaurant mit Kreditkarte zahlt und unterschreibt, dann nicht. Aber am Geldautomaten?

Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von GolgharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Atirb

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 30 Jul, 2010 20:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Auch in Deutschland wird bei Bezahlung mit der Kreditkarte immer öfter nach der PIN gefragt...und manche wissen nicht mal das sie eine haben!!!
Was im Ausland mitunter schon Standard ist kommt jetzt langsam auch hier an, unsere ausländischen Kunden wissen bis auf Ausnahmen immer die PIN! lol

Löwe Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von AtirbBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
yvonnnsche
**

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 30 Jul, 2010 22:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Servus!
Ich hab auch noch einen kleinen Tip...
Wann solls denn losgehen - wenn Du noch ein paar Tage vor Abreise hast, dann informier Dich doch mal über ein neues, kostenloses Kreditkartenkonto!
DKB oder Comdirekt z.B. bieten eines an!
Keine Gebühren und eine Visakarte, mit der Du weltweit umsonst an allen Automaten abheben kannst!
Macht Dich flexibler und Du musst nicht immer so viel Geld bei Dir tragen oder im Hotel deponieren!
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass an jeder Ecke ein ATM steht!
In Delhi dürfts da erst recht keine Probleme geben!
Am Flughafen findest Du schon den ersten und der Kurs ist garantiert besser als an den Wechselstuben!
Viel Spaß im Urlaub!

Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von yvonnnscheBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
wammjesa
*

austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 02 Aug, 2010 12:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

vielen dank für die tipps.
am freitag gehts los, krediktkarte haben wir visa und maestro...werden halt gleich am flughafen etwas geld holen.

OfflinePersönliche Galerie von wammjesaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
randyh
**

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 02 Aug, 2010 14:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So bei mir gehts morgen los Smile

Jetzt mal eine blöde Frage wenn wir schon beim Thema sind - wieviel Geld tragt ihr normal im Urlaub so mit euch rum ?!

Das hängt natürlich auch bei jedem davon ab was er genau vor hat, hotelwünsche usw...
aber nur mal ein paar Hausnummern - da ich mir noch irgendwie unschlüssig bin...

OfflinePersönliche Galerie von randyhBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
domi
**

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 02 Aug, 2010 21:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo randyh,
ich habe bis jetzt ca. 200 TEuronen in bar mitgenommen, d. h. bevor ich in den Zug in D steige, der mich dann zum Flughafen fährt (z. B. in Frankfurt braucht man manchmal ein Taxi zum Flughafen oder man kauft sich ein Essen/Getränk in D oder am Umsteige-Flughafen), die Euros habe ich aber in Indien selten getauscht bzw. gebraucht, ausser im Notfall, falls ich für ein Hotelzimmer im voraus zahlen musste und kein Rupees mehr hatte. Ansonsten habe ich dann am ATM Geld geholt - entweder mit meiner EC- oder meiner VISA-Karte, falls die EC-Karte nicht akzeptiert wurde.
Meistens bin ich aber auch mit 100 Teuros dann zurückgekommen, was aber auch bequem war, denn auf der Rückfahrt ist man manchmal ganz schön fertig und hat keine Lust, nach einem Automaten zu suchen und kann sich z. B. im ICE dann doch einen Kaffee leisten.
Gruß, viel Spass in Indien und berichte, wie es war.
domi

Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von domiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
wammjesa
*

austria.gif
BeitragVerfasst: So 15 Aug, 2010 23:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

soo..
aus indien zurück..
jetzt noch ein aktueller tipp wegen geld wechseln.
bankomate gehn gut, allerdings ist bei manchen eine abhebgrenze.
dollars einzuführen ist fast sinnlos.
wir haben die erfahrung gemacht, dass dollars sehr ungern genommen werden, am liebsten, wenn fremdwährung notwendig ist der gute euro angekommen worden.
unsere mitreisenden haben fast alle dollars wieder mitnehmen müssen.
sogar auf der straße die händler nehmen euros und können sogar mit euros rausgeben.

OfflinePersönliche Galerie von wammjesaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Sponsoren

Share |