Werbung
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Daniela Abentung
*

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 30 Mai, 2006 14:32  Titel:  JUNI 06: Öffnung Strasse nach Leh/Günst. Flug Leh-Delhi u.a. Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wunderschönen Tag zusammen!

In Kürze fahre ich für fünf Wochen zum ersten Mal nach Indien und freu mich schon ganz arg darauf! Aufgrund diverser Umstände fällt unsere Reise genau in die Monsunzeit, was aber, weil wir länger in Ladakh sein wollen, nicht ganz so dramatisch ist. Ein paar ganz wichtige Fragen habe ich noch, die mir bis jetzt keiner klar beantworten konnte. Jetzt habe ich dieses wunderbare Forum entdeckt! Kompliment!!! Vielleicht könnt Ihr mir ja bei meinen fünf drängenden Fragen weiterhelfen?!

1. Wer weiß, wann GENAU der Pass nach Leh diesen Juni aufmacht?
2. Wie kann man einen Flug Leh-Delhi (günstig!) von hier aus reservieren?
3. Ich bin an meinem Ankunftstag einen Tag komplett allein (als Mädel) in Delhi, bevor die Anderen nachts kommen. Was mache ich da am Besten? Kann ich allein als Frau auf den Basar gehen? Ich hatte an einen stundenlangen Ayurveda-Aufenthalt in irgeneiner Wellness-Lounge gedacht, um mich auf den Urlaub einzustimmen... Empfehlungen?!?!
4. Wer weiß, wann der Monsun diesen Juni wo angelangt sein wird?! Ist er auch in Rajasthan immer so dramatisch, dass man jegliches Reisen dort vergessen kann (ich höre da immer verschiedene Aussagen)? Und macht der Ranthambore National Park wirklich beim ersten Regentropfen zu?
5. Reicht es, wenn wir die Zugtickets am Ankunftstag in Delhi (15.6.) reservieren (zumindest die für die längeren Nachtfahrten)? Es ist ja keine Hauptsaison! Oder sollten wir sie unbedingt jetzt schon von hier aus reservieren (über Bekannte in Indien)?!

Fragen über Fragen!!! Ich freue mich total, wenn mir einer von Euch schon bei einer weiterhelfen kann!!! Habe jetzt schon so viel recherchiert, aber auf diese Fragen kriege ich nur mehrfach interpretierbare Antworten!

Tausend Dank schon mal im Voraus und bis bald!!! Danke Danke!!!
Daniela

OfflinePersönliche Galerie von Daniela AbentungBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sponsor

Verfasst:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Jetzt registrieren, um auf Themen zu antworten oder neue Themen zu starten.

jagatmitr
**

india.gif
BeitragVerfasst: Di 30 Mai, 2006 21:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

1. Pass nach Leh ist schon auf.

2. http://indian-airlines.nic.in/.....ngers.aspx

3. Allein in Delhi basar gehen - kein problem

4. Monsoon erreicht nach Delhi bis am ende Juni; sehen Sie hier - http://www.imd.ernet.in/sectio.....n-prog.htm

5. Ja, es reicht; man kann hier nach der Ankunft reservieren.

Very Happy

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von jagatmitrBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Olli W.

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 30 Mai, 2006 22:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wegen Reservierungszeitpunkt: kommt ganz drauf an für wann die Tickets sein sollen. Für den nächsten Tag wirst du keine Tickets mehr bekommen, es spielt keine Rolle ob Saison ist oder nicht, die meisten Reisenden sind in Indien ja eh keine Touristen.
Der Monsoon ist dieses Jahr überall etwas früher als sonst, der Rest ist ja schon beantwortet. Auch ja und allein in Delhi, kein Problem hab ich auch schon oft gemacht. Wenn es dein erstes Mal in Indien überhaupt ist, dann pass halt etwas besser auf, wegen Abzocke und so und fahr nicht nach Old Delhi (Chandni Chowk oder so), dann ist es sicher ok. Auf jeden Fall alles Gute und viel Glück und Spaß.

Gruß Olli

OfflinePersönliche Galerie von Olli W.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Shia
**

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 01 Jun, 2006 16:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also ich war vergangenes Jahr auch das erste mal in Indien muss aber sagen, dass Delhi wohl die Stadt ist, wo du am meisten übers Ohr gehauen wirst und nochdazu hat bei mir der Kreislauf verrückt gespielt...bin eigentlich ganz und gar nicht anfällig für so was, aber da hats mich bald ausgeknockt.
Ich finde, auch wenn dir die anderes etwas anderes gesagt haben, es schon etwas gewagt so allein rumzuspazieren...du musst wirklich sehr gut aufpassen, das dich z.B der Taxifahrer dahin fährt wo du auch hin willst, oder das er keine endlosen und kostenspieligen Ringeln fährt. Falls dich am Flughafen niemand fahren will, weil ihnen die Strecke zu kurz und somit zu billig ist, dann geht dirkt gegenüber zu der Polizei , die haben da so ein kleines Häuschen auf einem Rondell (wenn ich mich recht erinnere), die besorgen dir dann ein Taxi. Sowie dir was spanisch vorkommt, geht mit den Leuten keinen deal ein Wink
Nun ja und ich war vergangenes Jahr direkt in der Monsumzeit nach Mumbai gereist und da war der Flughafen für mehrere Tage wegen Überflutung gesperrt....war sehr aufregend und ich bin halt nur über Umwege von Deutschland nach Mumbai binnen 4 Tagen gekommen Smile
Aber es war auch schlimm anzusehen, wie viele Menschen deshalb obdachlos geworden sind oder ertrunken sind....muss sagen, dass ich mir das in Deutschland am Flughafen anders vorgestellt habe. Die Fluten sind binnen einer Minute nachdem es angefangen hat zu regnen auf dich zurast und der Wasserspiegel ist sehr schnell angestiegen....bei uns kam es fast in das Riksha rein....die Strassen waren wie Flüsse. Krass.Aner das war nur das Extrem...ich glaube die Inder lieben ale den Monsum am meisten....viel mehr als die Tage wo die Sonne scheint Smile also viel spass dabei.

Was die Nationalparks betrifft so machen die leider wirklich im Monsum zu...hat mich auch geärgert.

Also dir viel Spass

Löwe Geschlecht:Weiblich Hahn OfflinePersönliche Galerie von ShiaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ilka VdB
**

BeitragVerfasst: Fr 02 Jun, 2006 18:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Daniela,
wie schon oben geschrieben ist der Pass nach Leh schon auf, aber im Moment nur fuer Jeeps, das mit dem Busverkehr kann noch ein oder zwei Wochen dauern. Ich wuerde alle Zugverbindungen hier voer Ort buchen und den Flug von Leh nach Delhi wuerde ich auch von hier (meine damit Indien Very Happy ) buchen - das ist gar kein Problem - geht direkt in Leh.
Ich bin bis jetzt auch immer alleine nach Indien gereist. Ich denke das ist kein Problem. Klar wirst du maechtig aufgeregt sein, aber das gehoert ja dazu Laughing Und ich glaube um die Abzocke kommst du auch nicht drumherum, das gehoert auch einfach dazu. Meine Tipps: Wenn du gefragt wirst ob du zum ersten mal in Indien bist - dann bist du aufjedenfall schon mal da gewesen und Preise fuer Rikschafahrten und Taxifahrten kann man oft auch vorher aushandeln - ist nach meiner Erfahrung besser als nachher. Vom Flughafen in Delhi gibt es feste Preise fuer Taxifahrten - frag danach ( ich hab 200 Rs nach Paraganj gezahlt). Im Notfall kannste ja auch einfach im Flughafen bleiben, der ist wenigstens Klimatisiert. Und von wegen Kreislauf - ich hab mir in Deutschland Kreislauftropfen gekauft - sind nicht teuer und helfen am Anfang (ist doch besser als gleich abzuklappen Laughing ). Ja was noch??? Vielleicht noch das: wenn du im Basar bist wollen dir alle alles verkaufen - es ist ratsam wirklich erstmal nur zu gucken und sich nichts aufschwatzen zu lassen - du hast ja schliesslich noch genug Zeit und wirst dann eben nicht so leicht uebers Ohr gehauen.
So, ich wuensche dir sehr viel Spass und die Berge sind wirklich ein Traum - freu dich drauf!
Liebe Gruesse
Ilka

OfflinePersönliche Galerie von Ilka VdBBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Sponsoren

Share |