| Autor |
Nachricht |
Hanna

|
|
Ja, über so ein Nackenkissen war ich auch froh!!
Sonnencreme würd ich in Deutschland kaufen, ein Freund hat sich mal aus den USA importiertes 50er in Indien gekauft und ist damit total verbrannt, da war schon deutsche 20er Creme besser....
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
Sponsor
|
|
Jetzt registrieren, um auf Themen zu antworten oder neue Themen zu starten.
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
Heike
|
|
Prema, bin neugierig.
Wie funktioniert das mit dem Magneten und dem Silberschmuck?
Habe vor 7 Jahren in einem Kashmiri-Shop ein Armband gekauft, welches ich seit 7 Jahren Tag und Nacht trage und immer noch bester Silberfarbe ist. Dann habe ich auch noch einige Ohrringe, die nach kurzer Zeit ihr Silber gelassen haben und einfach nur rötlich-gold-schimmernd, dreckig aussehen - ich denke Du weist schon.
Habe gerade einen kleinen Pinnwand-Magneten an das noch schöne Armband als auch an die mittlerweile schäbigen Ohrringe gehalten. Keine Reaktion - keine Unterschiede!?
Ansonsten nehme ich immer ein kleines Sofa-Federkopfkissen und einen ganz dünnen Schlafsack mit auf Reisen, welchen ich mal bei E-Bay gekauft habe (1-Kilo-Bag). Das Federkopfkissen knüddele ich für den Transport total zusammen und stopfe in einen kleinen Beutel. So nimmt es kaum Platz weg. Kopfkissen und Schlafsack habe ich zum Einkuscheln immer im Handgepäck wenn ich eine längere Strecke von A nach B fahre.
Oft finde ich in den Hotels/Gästehäusern nur diese Beton-Kopfkissen vor und bin froh, daß ich mein kleines Federkopfkissen zurechtknüddeln und gemütlich schlummern kann.
So `ne Stirnlampe ist echt praktisch. Ich habe zwar noch nicht bei Dunkelheit gekocht aber ein Toilettengang auf einem unbekannten Klo ohne Licht und Ablage mit einer Taschenlampe im Mund ist auch nicht gerade entspannend.
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
Prema :-D

|
|
@ Heike
Ich vermute, dass ein kleiner Pinnwandmagnet nicht ausreicht.
Ein Händler selbst hat mir vor Jahren mal diesen Trick verraten, um mir die Unterschiede seiner eigenen Ware aufzuzeigen- je stärker es angezogen wurde, desto billiger. Es handelte sich hierbei allerdings auch um Fusskettchen, nicht um schwere Klunker...
Ich hab's selbst auch noch nicht ausprobiert, sondern mir nur für die nächste Reise notiert. Bleibe also selbst neugierig
| Heike hat folgendes geschrieben:
|
|
Oft finde ich in den Hotels/Gästehäusern nur diese Beton-Kopfkissen vor
|
Oh ja, man hat das Gefühl, der Kopf steht im 45°-Winkel nach oben Autsch!
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
melissa

|
|
| ...das mit dem magneten funktieniert einigermassen zuverlaessig, wenn ein hoher aanteil an metall drin ist...
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Lalabee
*

|
|
Hallo,
ich hatte auch noch einen Stromadapter, Handyladekabel, ein kleines Akkuladegerät für die Akkus meines MP3-Players und einen kleinen Wasserkocher dabei. Das ist natürlich Geschmackssache - aber ich fand von Zeit zu Zeit einen Kaffee, Tee, Brühe oder bei Bedarf einfach nur abgekochtes Wasser ganz nett...
Grüße, Lalabee
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
bertsimon
**

|
|
 |
     |
 |
tonie

|
|
Kugelschreiben haben inzwischen sogar die Inder! Weißt du überhaupt wo du hinfährst ??
die Kulis kannst du ja dann in der Disco verteilen
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
sprtdlx
**

|
|
haha,...ja könnt ich machen !
überwiegend tamil nadu !
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
bina

|
|
Kugelschreiber gibt es überall billig. Die Kinder in Kerala, wo es verhältnismassig viele Touristen gibt, machen damit ganz gute "Geschäfte" und ich hatte bei meiner ersten Reise auch den Eindruck, die armen Familien können ihre Kinder nicht mit Schreibutensilien für die Schule ausstatten. Das ist aber nicht so.
Vielleicht solltest du ein paar kurzweilige Bücher für dich selbst, z.B "Shantaram", "Der Glas Palast" oder "Holy Cow" und einen Bildband "Deutschland" für die Inder einpacken.
Bina
www.LittleGreen.in
|
|
|
|
|
|
|
     |
 |
|
|
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|