Werbung
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
deutsche frau

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 21 März, 2008 13:28  Titel: Idee Wo stellt man einen Antrag auf Touristenvisum von Indien-D Antworten mit ZitatNach untenNach oben

HALLO habe hier schon sehr viel gelesen über Besuchervisum etc.
Nun habe ich aber selber das Problem, weil ich einen sehr guten freund von indien im sommer 08 hier nach D einladen möchte. habe aber leider keinen Plan wo man den ANtrag stellt.

darum bitte ich euch hier um Hilfe!!!!!!!!!!!!!! Exclamation

DANKE EUCH

VerstecktPersönliche Galerie von deutsche frauBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sponsor

Verfasst:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Jetzt registrieren, um auf Themen zu antworten oder neue Themen zu starten.

BigTo
*

china.gif
BeitragVerfasst: Fr 21 März, 2008 15:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Entweder hier oder im Reisebüro, wenn ich mich nicht irre...

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von BigToBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
tonie

albania.gif
BeitragVerfasst: Fr 21 März, 2008 16:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

bigto,
ich glaube, du hast da etwas mißverstanden, - der indische Bürger muß mit einer Einladung von dem deutschen Gastgeber ( im Rathaus oder Bezirksamt gibt es da Vordrucke) zur zuständigen deutschen Botschaft in Indien, nachzuweisen ist zur Einreise ein geregeltes Einkommen.

OfflinePersönliche Galerie von tonieBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Prema :-D

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 21 März, 2008 16:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

In der örtlichen Ausländerbehörde. Es nennt sich Verpflichtserklärung und du brauchst einen Gehaltnachweis und evtl. einen Nachweis über die Größe deiner Wohnung.

Krebs  Hund OfflinePersönliche Galerie von Prema :-DBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
deutsche frau

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 21 März, 2008 17:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke, ja daran habe ich auch schon gedacht. Weil ja die Ausländerbehörde immer fast das letzt WORT hat. Kann ich nicht auch zu meiner Meldebehörde ???? um mir solch einen Antrag zu holen!!!! warum muß ich einen gehaltsnachweis vorlegen??? ich denke der Eingeladene muß nachweisen ob und wieviel er im Ausland verdient ob er dann auch mit Sicherheit wieder zurück nach Indien kommt.
wo kann ich mich denn erkundigen

danke euch
bis denne

VerstecktPersönliche Galerie von deutsche frauBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Prema :-D

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 21 März, 2008 17:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ruf doch einfach an die Ausländerbehörde an.
Du musst mit Sicherheit einen Gehaltsnachweis vorlegen, wenn du für deinen Freund bürgen möchtest, damit du eventuelle Kosten decken kannst. Du bist dann sozusagen für ihn verantwortlich. Sollte er nicht rechzeitig ausreisen und abgeschoben werden, müsstest du ja auch die Kosten begleichen. Du musst außerdem nachweisen, dass du genügend Platz für die Unterbringung hast. Und genau: Der Eingeladene sollte seine Rückkehrwilligkeit glaubwürdig machen. Z.B. ist günstig wenn er Vermögen hat, Familie, am Besten Ehepartner und Kinder, und sonstiges was ihn an Indien bindet. Natürlich auch einen guten Job mit Arbeitsvertrag und eine Bestätigung des Arbeitgebers über den Urlaub.

Krebs  Hund OfflinePersönliche Galerie von Prema :-DBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mawi2808

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 21 März, 2008 17:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo, du kannst dich bei deinem zuständigen Amt für Ausländerangelegenheiten erkundigen. Ich bekam hier in MS die Auskunft, dass ich für eine Verpflichtungserklärung mitzubringen habe:

- eigenen Pass
- 25 Euro Gebühr
- Angaben der einzuladenden Person (Name, Vorname, Geb.-Datum u. Ort, Anschrift im Heimatland

Weiterhin (O-Ton):

Für die Darlegung der finanziellen Leistungsfähig benötigen wir noch folgende Unterlagen:

- Mietvertrag bzw. Nachweis der Mietkosten
- die drei letzten Verdienstnachweise

LG, Martina

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von mawi2808Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
deutsche frau

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 21 März, 2008 17:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Marina,
danke, jetzt bin ich doch einwenig erleichtert. Mit diesen Gedanken was die alles von einem haben wollen, kann man jetzt schon anfangen:

EINE FRAGE NUR KURZ HAST DU SCHON MAL JEMANDEN EINGELADEN AUS INDIEN????

mawi2808

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 21 März, 2008 17:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Noch nicht, stehe kurz davor Smile. Wir wissen nur noch nicht den genauen Termin.

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von mawi2808Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
tonie

albania.gif
BeitragVerfasst: Fr 21 März, 2008 17:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

die Verpflichtungserklärung kannst du dir auch downloaden, google mal" Verpflichtungserklärung".

OfflinePersönliche Galerie von tonieBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Sponsoren

Share |