Werbung
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
sasgoestoindia
*

netherlands.gif
BeitragVerfasst: Di 25 März, 2008 16:46  Titel:  Visum Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

im August sind wir in Indien (Kerala) zu einer Hochzeit eingeladen, worauf wir uns schon sehr freuen.
Ich wohne in Holland bin aber Deutsche. Ich habe jtzt schon verschiedene Versionen gehört, wie ich mein Visum für Indien beantragen soll.
Kommt jemand von euch auch aus Holland und weiss ob ich nun wirklich nach Berlin muss um das Visum für eine Woche Indien zu bekommen? Das ist das Letzte was mir erzählt worden ist - ich mir aber nicht vorstellen kann.

Liebe Grüße
Saskia

Jungfrau  Pferd VerstecktPersönliche Galerie von sasgoestoindiaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sponsor

Verfasst:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Jetzt registrieren, um auf Themen zu antworten oder neue Themen zu starten.

Sybille
**

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 25 März, 2008 20:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Saskia,
wenn du vom Pass her deutsche Staatsbürgerin bist, macht das keinen Unterschied was du als deinen ersten Wohnsitz gemeldet hast.
Fakt ist, - das du, auch wenn du in Deutschland wärst auf jeden Fall NICHT persönlich bei der Indischen Botschaft in Berlin vorbeigehen musst, - das kannst du auch alles per Post erledigen, PER EINSCHREIBEN natürlich.
Du schickst die ganzen Unterlagen nach Berlin, und die schicken dir das ganze wieder zurück.

liebe Grüße, Sybille

Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von SybilleBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tabro

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 26 März, 2008 02:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sybille hat folgendes geschrieben:

Du schickst die ganzen Unterlagen nach Berlin, und die schicken dir das ganze wieder zurück.

Wenn sie in Holland wohnt, dann kann sie doch das Visum auch bei dem dortigen Konsulat beantragen, warum in Berlin ?
.

OfflinePersönliche Galerie von TabroBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
sasgoestoindia
*

netherlands.gif
BeitragVerfasst: Mi 26 März, 2008 18:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke für die Antworten. Ich weiss jetzt das ich es in Amsterdam wohl beantragen muss. Aber es ist wahnsinn - jeder Beamte sagt hier was anderes.

Jungfrau  Pferd VerstecktPersönliche Galerie von sasgoestoindiaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Sponsoren

Share |